Aus Überzeugung Remstäler

Weinbauer, Veranstaltungsraumanbieter, Hochzeitswiesenvermittler und Feriengastbeheimater

Wir sind Remstäler. Hier geboren, aufgewachsen und bis heute fest in Kernen-Stetten verwurzelt. Im Leben wie im Arbeiten. Aus Überzeugung: Weil wir die Landschaft lieben, die Natur, die Weite. Und weil wir uns berufen fühlen, all das zu erhalten, zu pflegen, zu schützen und zu teilen. Mit Ihnen als Weinfreund, Hochzeitspaar, Eventteilnehmer oder Urlaubsgast.
Ueber_Uns_Ulrike_und_Dieter_Konzmann_SPI_1084
IMG_20190715_110205_676

Am Anfang war der Wein

Angefangen hat das Ganze 1950 – mit den Wengert meines Vaters, die ich, Dieter Konzmann, 1996 übernommen und schrittweise selber ausgebaut habe. Der wichtigste Schritt war hierbei der Neubau unserer Produktion – an unserer jetzigen Adresse: Panoramaweg 1 in Kernen im Remstal – 2010.

... und dann kamen Eventraum und Vinothek

Seither hat sich viel getan. Für uns als Familie und für uns als Unternehmen, als Weingut Konzmann. Unsere Arbeit ist unser Leben, unsere Berufung. Deshalb leben wir dort, wo wir arbeiten und arbeiten dort, wo wir leben. Neben unserer Produktionshalle neben der Vinothek – über unserem Eventraum. Das erspart uns Wege und schenkt uns noch mehr Nähe zu unseren Kunden und Gästen.
IMG_20200418_164726_949
Ueber_uns_Familie_Konzmann_SPI_0858

Leidenschaftlich gern Gastgeber

Bis heute sind wir ein Familienbetrieb. Geleitet von meiner Frau Ulrike und mir. Voller Herzblut und Leidenschaft. Unterstützt von unserem Nachwuchs – Luisa und Lukas –, sowie einer Vielzahl an freien und festen Mitarbeitern, Partnern und Lieferanten. Sie alle ermöglichen uns, immer unser Bestes zu geben. Ob für eine Hochzeit, eine Tagung, ein Seminar, eine Weinverkostung, eine Jubiläumsfeier, eine Produktvorstellung. Kurz einfach immer, wenn wir Gäste empfangen.

Und bald auch Urlaubsdomizil

Und weil wir so gerne Gäste und ein volles Haus haben, beginnen wir im Sommer 2023 mit dem Bau. Direkt neben unserer Produktion mitten im Grünen entsteht ein Gästehaus – mit zwei Suiten und drei Apartments. Zum Ausspannen, Urlaub machen und Ausschlafen in der Hochzeitsnacht, nach einem Fest oder einer Veranstaltung. Eröffnung ist 2024. Wir können es kaum erwarten. Und halten Sie hier über unsere baulichen Fortschritte auf dem Laufenden.